Team-Das sind wir

„überuns“


Wir sind eine Gruppe von sechs Menschen mit viel Freude, Leidenschaft und Erfahrung im Organisieren und Verarbeiten von Nahrungsmitteln auf eine alternative Weise, welcher viel Ideologie und Überzeugung beigemischt ist. Offenheit und Nachhaltigkeit sind für uns wichtige Grundpfeiler für ein gemeinschaftliches Leben, welches wir überall hin in den Alltag einbringen und möglichst vielen weiteren Menschen zugänglich machen wollen.


Vision

Wir möchten unsere Mitmenschen anregen zum nachdenken. Sensibilisieren und begleiten im Umgang mit nachhaltigem Einkaufen und gesunder Ernährung.
Wir sind der Meinung es geht auch ohne Verpackung und ohne Tierischem.


Warum Zero Waste?

„zerowaste“

Für die Umwelt
Für die Tiere
Für deine Gesundheit


Plastik haben fatale Folgen für die Umwelt, die Tiere uns nicht zuletzt auch für uns Menschen. Dieser landet am Ende einer langen Reise in dem Ozean und kostet als Überbleibsel unserer Wegwerfgesellschaft jedes Jahr bis zu 100.000 Meeressäuger und eine Million Meeresvögel das Leben.

Plastik landet am Ende der Kette im menschlichen und tierischen Organismus. Dabei verursacht er erheblichen Schaden. Viele Langzeit Auswirkungen der Aufnahme von Mikropartikel sind bisher noch nicht mal bekannt oder gar erforscht. Jedoch allzubekannt ist dass die Eindringline das Krebsrisiko erhöhen, Veränderung der menschlichen DNA vornehmen können und Diabetes, Unkonzentriertheit, Athma und Allgerien begünstigen.


Mach mit, denn jede grosse Veränderung ist nichts weiter als viele kleine Veränderungen zusammen.


Dazu gehörst auch du, denn jedeR ändert mit jedem Schritt und trägt somit einen eigenen Teil für einen nachhaltigeren Umgang mit unserer Erde bei. Dieses Prinzip birgt für uns einen Grundstein für eine andere Gesellschaft, die Natur und Leben dankbar wertschätzt.

„butterfly“

Hier findest Du uns

Ferien

Sommerferien 08.07. - 01.08.2018
Winterferien 23.12. - 07.01.2019



Feiertage

Freitag 30.04. & Samstag 31.04.2018
Donnerstag 10.05. 2018
Donnerstag 31.05.2018
Mittwoch 15.08.2018